Gedenkfeier am 9.Mai


Der 9.Mai, der Tag der Befreiung.
Krieg und Elend hatten endlich ein Ende.

Auch wir, die Klasse 9a, nahmen am 9.Mai 2016 an der Gedenkfeier auf dem Ohlsdorfer Friedhof teil.

Wir durften vier unserer Aufsätze zum Thema Krieg vortragen. Dies war für uns ein besonderes

Erlebnis, welches wir gerne und mit ganzer Überzeugung vortrugen. Außerdem durften wir den Reden

des Senats und weiteren Teilnehmern der Gedenkfeier lauschen. Eine besondere Ehre war für uns,

die Blumenkränze mit musikalischer Begleitung, in Gedenken an die Gefallenen im Krieg, und anschließend

Rosen auf die Gräber, niederzulegen.
Für uns war dieser Tag von ganz besonderer Bedeutung, welchen wir für immer in unseren Herzen

bewahren werden. Denn dieser Tag ist der Tag der Befreiung und das Ende des langen Krieges.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0